MENU


Dominik Ruppen



Beruf
Volkswirt, lic. rer.pol, Mediator SDM, Organisationsberater BSO. Aus- und Weiterbildungen in Organisationsentwicklung und Konfliktmanagement/Mediation bei Friedrich Glasl (Trigon); Gewaltfreier Kommunikation bei Marshall Rosenberg und Klaus Karstädt und Lösungsfokussierter Beratung bei Insoo Kim Berg, Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibed.
Seit 2002 selbständiger Berater, Coach, Konfliktmanager/Mediator und Trainer.
Begleitung von Firmen und Organisationen bei Veränderungsprozessen und Konflikten und trainiert insbesondere Führungskräfte im konstruktiven Umgang mit Konflikten.

Gedanken zu Mediation in der Schule
"Konstruktiv und lösungsfokussiert mit Spannungen und Konflikten umgehen zu können ist heute eine wichtige Fähigkeit im Berufs- und Erwachsenenleben.
Wenn ich sehe, dass Kinder und Jugendliche diese Fähigkeiten bereits in der Schule tatsächlich erleben und lernen, selbst konstruktiv mit Konflikten umzugehen, freut mich das sehr und stimmt mich zuversichtlich.
Die Ausbildung von Mediatorinnen und Mediatoren in der Schule bildet meiner Meinung nach hier ein wichtiger Mosaikstein."

swch.ch
Bennwilerstrasse 6 | 4434 Hölstein
Tel 061 956 90 70 | info@swch.ch

Find us on Facebook

gestaltet und entwickelt
von www.316tn.com