125 Jahre Schule und Weiterbildung Schweiz - wir freuen uns!

Schule und Weiterbildung Schweiz seit 125 Jahren im Dienst der Schule
- die privatwirtschaftlich organisierte Organisation behauptet sich als Bildungsinstitution Institution seit 1886!

Gut ausgebildete und laufend weiter gebildete Fachleute sind das Kapital der Schweizer Unternehmen, gut ausgebildete motivierte Lehrpersonen sind die Basis und Bedingung dazu. Das Schweizer Schulsystem leistet einen sehr wesentlichen Beitrag für das Erfolgsmodell Schweiz. Weiterbildung geniesst in Schule und Wirtschaft einen hohen Stellenwert.
Seit 1886 (Gründungsjahr) also seit 125 Jahren setzt sich die Non Profit Organisation Schule und Weiterbildung Schweiz, swch.ch, engagiert für eine eigenverantwortliche Weiterbildung im Bereich von Schule und Erziehung ein.
Im Hinblick auf dieses Ideal gelangten Jahr für Jahr Weiterbildungskurse zur Durchführung. Genutzt wurden sie von Lehrerinnen und Lehrern, die verantwortungsvoll ihr Recht auf individuelle Weiterbildung wahrten und die von ebensolchen verantwortungsbewussten Arbeitgebenden darin ohne Wenn und Aber unterstützt wurden.
In den 125 Jahren des Bestehens der Organisation konnten die traditionellen Sommerkurse bisher 120 mal durchgeführt werden.

Das Kursangebot von Schule und Weiterbildung Schweiz ist auf die nicht formale Weiterbildung im Bereich Schule und Erziehung spezialisiert und zwar mit dem Anspruch, Bildungsangebote mit höchstem Praxis und Transferbezug bereit zu stellen.

Im Jubiläumsjahr 2011 fanden die 120-igsten Kurse swch.ch vom 11.- 22. Juli in der grössten zweisprachigen Stadt der Schweiz, in Biel/Bienne statt. Biel/Bienne war schon Austragungsort der 100-sten Kurse Schule und Weiterbildung Schweiz. Feiern in Biel hat schon fast Tradition.
Eine bebilderte Jubiläumsbroschüre kann auf der Geschäftsstelle 061 956 90 70 bestellt werden. info@swch.ch

swch.ch
Bennwilerstrasse 6 | 4434 Hölstein
Tel 061 956 90 70 | info@swch.ch