Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

AGB und Datenschutz

Allgemeine Geschäftsbestimmungen und Datenschutz swch.ch Kurse

Anmeldung

swch.ch Kurse können Sie im Webshop oder telefonisch unter 061 956 90 70 buchen. Sie erhalten umgehende eine automatische Eingangsbestätigung per Mail.

  • Die Anmeldung ist verbindlich.
  • Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
  • Für den Fall, dass der gewünschte Kurs bereits ausgebucht ist, besteht die Möglichkeit, sich verbindlich für einen Ersatzkurs anzumelden.
  • Buchungen von Lehrgängen werden durch unsere jeweiligen Kooperationspartner abgewickelt. Bestellen Sie die Unterlagen zum gewünschten Lehrgang unter info@swch.ch.

Bestätigung

  • Die Aufnahme in einen Kurs wird von der Geschäftsstelle swch.ch möglichst rasch bestätigt.
  • Sollten Sie innert 10 Tagen (Ausnahme: Betriebsferien) nichts von uns hören, kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter info@swch.ch oder telefonisch unter 061 956 90 70.
  • Sobald die Durchführung eines Kurses gesichert ist, erhalten diese Teilnehmenden eine Benachrichtigung (per Mail oder in Form der Kursrechnung).
  • Vorbehalten bleibt die Streichung ungenügend belegter Kurse.
  • swch.ch sagt schwach besetzte Kurse frühestens ab Anfang März und allerspätestens fünf Wochen vor Kursbeginn ersatzlos ab.
  • Teilnehmer/-innen von Kursen, die gestrichen werden müssen, werden umgehend informiert.
  • Ist ein Kurs bei Eingang der Anmeldung bereits ausgebucht, werden die Interessent/-innen möglichst rasch benachrichtigt.

Abmeldung

  • Abmeldungen sind in schriftlicher Form an info@swch.ch zu richten.
  • Abmeldungen bis 91 Kalendertage vor Kursbeginn sind kostenlos.
  • Ab 90 Kalendertagen vor Kursbeginn wird in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von CHF 150 erhoben.
  • Ab 30 Kalendertagen vor Kursbeginn werden zusätzlich zu der Bearbeitungsgebühr von CHF 150 Annullationsgebühren in der Höhe von 50% des Kursgeldes erhoben.
  • Ab 3 Kalendertagen vor Kursbeginn ist das Kursgeld in der Höhe von 100% geschuldet. 
  • Bearbeitungs- und Annullationsgebühren werden maximal in Höhe des vollen Kursgeldes veranschlagt. 
  • Bei Nichterscheinen im Kurs oder bei vorzeitigem Verlassen des Kurses ist das gesamte Kursgeld geschuldet.
  • Wir empfehlen dringend eine Annullationskostenversicherung abzuschliessen.

  • Entschuldbare Ausnahmen: Unter bestimmten Bedingungen kann ein Teilbetrag des Kursgeldes zurückerstattet werden: eigene Krankheit oder Unfall (Beilage eines Arztzeugnisses nötig); im Fall einer schweren, akuten Erkrankung, eines Unfall oder Todesfalls in der Familie (Bestätigung nötig) richten Sie ein schriftliches Gesuch um Teilkosten-Rückerstattung bei swch.ch ein. Der Entscheid erfolgt hier sur Dossier. swch.ch muss in jedem Fall schriftlich informiert werden. Die Bearbeitungsgebühr wird in jedem Fall erhoben.
  • Wenn Sie uns eine Ersatzperson benennen, die Ihren Platz übernimmt, erheben wir keine zusätzlichen Annullationsgebühren. Die Bearbeitungsgebühr ist in jedem Fall fällig. Hiervon ausgenommen sind Ersatzpersonen, welche bereits  einen Kursplatz im jeweiligen Kursjahr gebucht haben und umbuchen würden. 
  • Für Kurse, welche wir in Kooperation anbieten oder mit besonderem Reisecharakter, die im Ausland oder nicht am Hauptkursort stationär stattfinden, gelten gegebenenfalls abweichende und gesonderte Abmeldebedingungen. Die Kursteilnehmenden dieser Kurse werden rechtzeitig gesondert und detailliert über die Abmeldebedingungen informiert.

Kursdetails und Kursunterlagen

  • Die Kurszeit pro Tag beträgt in der Regel 6 Stunden bzw. 8 Lektionen à 45 Minuten.
  • Arbeitsbeginn in den Sommerkursen ist am Montag der ersten Woche wie am Montag der zweiten Woche jeweils um 9 Uhr – es sei denn Ihre Kursleitung meldet Ihnen ausdrücklich eine andere Startzeit.
  • Detailinformationen/allfällige Unterlagen zum gebuchten Kurs erhalten die Teilnehmenden direkt von der Kursleitung circa vier Wochen vor Kursbeginn zugestellt.
  • Sollten Sie bis drei Wochen vor Kursbeginn keine Informationen von Ihrer Kursleitung erhalten haben, informieren Sie uns bitte umgehend per Mitteilung an info@swch.ch.
  • swch.ch behält sich vor Änderungen in Bezug auf die Anzahl Kursleitender und/oder in einzeln begründeten und zwingenden Fällen von den ausgewiesenen Kursleitenden abzuweichen. 

Informationen zum Standort

  • An- bzw. Abreise und Verpflegung ist Sache der Teilnehmenden.
  • Die Buchung der Unterkunft ist Sache der Teilnehmenden. Bei Kursen, die nicht am Kursort stattfinden, ist in der Regel die Kursleitung bei der Suche behilflich. Bitte reservieren Sie Ihre Unterkunft erst, wenn Sie wissen, dass der Kurs durchgeführt wird. swch.ch informiert Sie gerne über den Buchungsstand Ihres Kurses.
  • Auf unserer Webseite erhalten Sie spätestens ab Frühjahr des Kursjahres Informationen zu Unterkünften und weitere Infos zum aktuellen Kursort.
  • Ab Ende Juni des Kursjahres erhalten Sie diese Informationen auch im Vademekum zusammengestellt.
  • Benutzen Sie wenn immer möglich die öffentlichen Verkehrsmittel. Parkplätze sind oft knapp und meistens teuer.

Investition

  • Die Kurskostenrechnung wird den Teilnehmenden vor den Kursen zugestellt und ist entsprechend der Angaben auf der Rechnung zu begleichen.
  • In den Kurskosten nicht inbegriffen sind die Kosten für Unterkunft, Reise und Verpflegung.

Versicherung

  • Die Versicherung (Unfall, Haftpflicht etc.) ist Sache der Teilnehmenden.
  • Für Schäden an Mobiliar/Infrastruktur/Kurslokalen etc. haftet die private Haftpflichtversicherung des verursachenden Teilnehmenden.
  • Für allfällige entstandene Schäden im Rahmen der von swch.ch organisierten Kurse kann swch.ch nicht haftbar gemacht werden. Die Benutzung der Kurslokale erfolgt auf eigene Gefahr. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen lehnt swch.ch jegliche Haftung ab.

Kostenrückerstattung/ Kostenbeteiligung

  • Bitte erkundigen Sie sich bei der Weiterbildungsstelle Ihres Kantons, bei der Schulgemeinde oder Ihrer Schulleitung bzw. Ihrem Vorgesetzen/ Ihrer Vorgesetzten nach der Regelung der Übernahme der Kurskosten (evtl. auch Spesen) oder eines Beitrags.
  • Viele Kantone übernehmen einen Teil der Kosten. Nachfragen lohnt sich!

Information

  • Die Betreuung in einem Kurs swch.ch ist intensiv und nimmt in Puncto Gruppengrösse Rücksicht auf individuelle Lernbedürfnisse der Teilnehmenden.
  • Wir weisen Sie darauf hin, dass swch.ch als private Non-Profit-Organisation kostendeckend arbeiten muss; wir erhalten keinerlei direkte Subventionen vom Bund oder von den Kantonen.

Datenschutz

Das Thema Datenschutz und Vertraulichkeit nehmen wir sehr ernst und folgen den geltenden nationalen Datenschutzvorschriften. Nachfolgend möchten wir Ihnen kurz die wichtigsten Aspekte unserer Datenspeicherung erläutern.

  • Alle Daten, die swch.ch durch Sie erhält, z.B. bei der Anmeldung eines Kurses, speichern wir. Dies sind insbesondere Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre E-Mail Adresse, Ihre Schulstufe und Ihr Geburtsdatum.
  • Wenn Sie erstmalig Kontakt mit uns aufnehmen, legen wir in unserer Datenbank ein Datenfile für Sie an. Alle weiteren Informationen, die Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt übermitteln, können ebenfalls dort gespeichert werden. Je mehr Informationen swch.ch von Ihnen erhält, desto individuellere und interessantere Angebote können Ihnen unterbreitet werden.
  • swch.ch verwendet Ihre Daten zu Zwecken der Marktforschung sowie zur individuellen Erstellung und Versendung ausgewählter Informationen per Post und E-Mail. Sie werden beispielsweise per Newsletter darüber informiert, wenn das neue Kursprogramm erschienen ist.
  • Newsletter können Sie jederzeit direkt in dem Newsletter-Mail selbst abmelden. Wir werden Ihrem Wunsch unverzüglich nachkommen und die weitere Zusendung von Newslettern einstellen.
  • Sie erhalten gegebenenfalls auch eine Print Broschüre mit dem neuen Kursprogramm von uns zugesandt. Wenn Sie dies nicht weiterhin wünschen, können Sie uns eine Mail an info@swch.ch senden und wir werden Ihrem Wunsch unverzüglich nachkommen und die weitere Zusendung einstellen.
  • swch.ch gibt Ihre Daten nicht an Dritte weiter (ausgeschlossen sind einzelne kantonale Behörden im Rahmen Ihrer allfälligen Kurskostenrückerstattung), insbesondere werden Ihre Daten nicht verkauft, vermietet oder eingetauscht.

Video/Audio und Fotoaufnahmen von Ihnen im Rahmen der swch.ch Kurse

  • Im Rahmen der Durchführung der swch.ch Kursen besteht die Möglichkeit, dass Sie auf einem Foto (Bild), einem Video oder einem Audiomitschnitt mehr oder weniger deutlich zu sehen bzw. hören sind. Wir verwenden diese Dokumente ausschliesslich für die Eigenwerbung auf unterschiedlichen swch.ch Kanälen (digital und print).
  • Dabei ist es uns leider nicht möglich, alle Personen um explizite Erlaubnis zu bitten, deshalb bitten wir Sie, in jedem Fall Ihren Kursleiter und das swch.ch Sekretariat vor Ort vor Kursbeginn zu informieren, falls Sie dies nicht wünschen und einem allfälligen Fotografen/Filmer dies klar zu signalisieren, dass sie nicht abgebildet/aufgenommen werden möchten. Dann werden wir diesen Wunsch gerne berücksichtigen.

Gerichtsstand

Gerichtsstand bei allfälligen Streitigkeiten mit swch.ch ist Hölstein, Baselland.

Stand Oktober 2019

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Bücherversand

Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten ausschliesslich für den Buch Webshop von swch.ch. Durch das Absenden der Bestellung erklärt sich der Besteller ausdrücklich mit diesen AGB einverstanden.

Als Besteller gilt jede natürliche oder juristische Person, welche über den Webshop von swch.ch Produkte bestellt. Es gelten ausschliesslich die nachfolgenden AGB in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt swch.ch nicht an, es sei denn swch.ch hätte ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

Vertragsabschluss

Die Bestellung ist verbindlich. Der Vertrag kommt erst bei Versand des bestellten Produktes an den Besteller zustande. Die Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte das vom Besteller gewünschte Produkt vergriffen sein, wird dieser umgehend darüber informiert.

Vorübergehend nicht lieferbare Produkte werden für den Besteller verbindlich vorgemerkt.

Preise und Zahlung

Die Preisangaben sind inkl. MWST und verstehen sich in Schweizer Franken.

Der Besteller verpflichtet sich, die Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu bezahlen.

Versand

In der Schweiz und Fürstentum Lichtenstein
Die bestellten Produkte werden - sofern an Lager - in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen dem Versand übergeben. Falls nicht verfügbar, erfolgt eine schriftliche Auftragsbestätigung via E-Mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin.

Die Versandkosten (Porto und Verpackung) werden nach Aufwand verrechnet; betragen jedoch mindestens CHF 4. Die Lieferung erfolgt per A-Post und ist auf Anfrage auch per B-Post möglich.

Ins Ausland
Wir liefern nur in Ausnahmefällen und nur gegen Vorauskasse ins Ausland. Für den Versand (Porto und Verpackung) werden in diesem Fall die effektiv anfallenden Kosten in Rechnung gestellt.

Lieferung

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Die bestellten Produkte können nur an eine Adresse versandt werden.

Umtausch- und Rückgaberecht

Der Besteller hat kein grundsätzliches Rückgaberecht. Falsch bestellte Produkte können nur nach Absprache und mit Einwilligung von swch.ch retourniert werden. Änderungen auf Wunsch des Bestellers sind ausnahmsweise und nach freiem Ermessen von swch.ch möglich. Reklamationen können nur innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt des Produktes berücksichtigt werden, wenden Sie sich dazu direkt an info@swch.ch oder während den Öffnungszeiten telefonisch an 061 956 90 70.

Haftung

Eine Haftung für Sach- und Rechtsmängel wird, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. swch.ch schliesst jegliche Haftung aus, die sich aus dem Zugriff auf den Buch Webshop oder einzelner seiner Elemente und aus der Benutzung ergeben können. Der Zugriff auf den Webshop wird nicht garantiert. Der Webshop kann Links zu Websites Dritter enthalten. Diese Seiten werden durch swch.ch nicht überwacht. swch.ch lehnt jegliche Verantwortung für den Inhalt und die Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzvorschriften von verlinkten Seiten ab.

Datenschutz

Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten gelten uneingeschränkt die Bestimmungen des Schweizerischen Datenschutzgesetzes. Die bei der Bestellabwicklung anfallenden Kundendaten werden nur für interne Marketing- und Marktforschungszwecke verwendet. Die Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Lediglich den mit der Abwicklung der Bestellung betrauten Stellen (z. B. Post) werden die für sie zwingend erforderlichen Daten zugänglich gemacht. Der Besteller erklärt sich mit dieser Nutzung seiner Daten einverstanden.

Schlussbestimmungen

Im Falle von Streitigkeiten ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Hölstein, Baselland.

Stand Februar 2019

Copyright swch.ch