Der lösungsorientierte Ansatz vermittelt neue Kommunikationskompetenzen für den Umgang mit Lernenden und deren Eltern. Die Neue Autorität bietet konkrete Handlungsanleitungen im Umgang mit schwierigen Lernenden und Eltern. Mit diesen neuen Kompetenzen und der damit verbundenen Haltung fühlen sich Lehrpersonen gelassener gegenüber herausfordernden Situationen und können souverän agieren.
Zielgruppe
Alle Schulstufen, Kindergarten, 1.+2. Klasse, 3.+4. Klasse, 5.+6. Klasse, 7.-9. Klasse, ab 10. Klasse, Schulleitungen, SHP (Sonder- und Heilpädagogik), DAZ, Schuldienste, Berufsbildner/innen, Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 3
Kompetenzerweiterung
Fokus Berufsauftrag, Selbstmanagement, Spezif. Kenntniserweiterung, hoher LP21-Bezug