-Können gegenüber Eltern, Kolleginnen in Gesprächen, Meetings und im Unterricht auch nonverbal ziel- und lösungsorientiert auftreten.
-Sind in der Lage eine Gesprächspartner*in-Beziehung rasch und nachhaltig herzustellen.
-Haben das situative Reaktionsvermögen auf nonverbale Signale gestärkt und können nonverbale Signale nicht nur deuten sondern auch darauf reagieren.
-Erkennen Ressourcen und können die eigenen Potenziale überzeugend ausschöpfen.
-Haben das eigene nonverbale Wirkungsverhalten hinterfragt und mögliche individuelle Entwicklungspotenziale erkannt.
Zielgruppe
Kita, Alle Schulstufen, Kindergarten, 1.+2. Klasse, 3.+4. Klasse, 5.+6. Klasse, 7.-9. Klasse, ab 10. Klasse, Schulleitungen, SHP (Sonder- und Heilpädagogik), Schuldienste, Berufsbildner/innen, Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 3